Über mich

 

Erfahrung wird zur Passion!

Ich bin am 1.1.1968  in Baden ( CH ) geboren und aufgewachsen. Nach Ausbildung zur Krankenschwester AKP bin ich wie vor der Lehre nochmals nach England und habe dort ein Englischabschluss gemacht, der mich ermächtigte, später über viele Jahre nebst dem arbeiten als Krankenschwester, auch als Englischlehrerin an einer Abendschule zu unterrichten.Ein Ausgleich in einem ganz anderen Bereich war und blieb für mich immer wichtig, die Liebe zu Sprachen und vielen Reisen und Auslandsaufenthalten ebenfalls.

Sieben Jahre lang führte ich mit viel Freude eine Spitex. Mir gefiel es, Menschen in Ihren eigenen Zuhause zu begegnen. Respekt und Einfühlungsvermögen waren gefragt.

Mein Interesse in mehr Zusammenhänge über das "Gesund-Sein" führte mich zur Ausbildung für Fussreflexzonen Therapie nach Hannah Marquardt und Atemtherapie IKP in Zürich.

Später machte ich die Ausbildung zur Stationsleitung beim Roten Kreuz  und führte kurze Zeit einePneumolgie- Abteilung in der Zürcher Höhenklink Davos.  Obwohl dies und  die Bergwelt ihre Reize hatten, führte mich die Geburt meiner Tochter 1998  wieder in den Aargau zurück.

Nach einem Jahr Teilzeitarbeiten in einem Institut in Zürich, wurde mir klar, dass für mich die Selbständigkeit anstand. So  entstand meine eigene Praxis und erhielt schon bald mal den Namen "Inner-Care - Der Weg zu sich selber".

Es folgten in den vergangen Jahren  Aus - und Weiterbildungen in Bereichen Darmgesundheit, Lymphdrainage, Ernährungslehre,  Kinesiologie,  Cranio Sakraltherapie,  Hypnose,  Sprituelles Heilen - und schlussendlich machte ich 2012 den Abschluss zur Naturheilpraktikerin TEN ( Traditionelle Europäische Naturheilkunde).

Trotz vielen neuen Einsichten: Der beste Lehrer ist und war das Leben selbst - Wandel ist wohl die einzige Wirklichkeit.

Verschiedene Facetten des Seins zu entdecken und anzugehen macht mir viel Freude. Die Vernetzung mit anderen Disziplinen - Ärzten, Osteopathen, Homöpathen etc. - gibt schlussendlich ein Ganzes. Mit Inner Care möchte ich den Menschen ermöglichen, mit verschiedenen Wegen/Methoden das Weglassen von Ausgedientem zu unterstützen, zu fördern und neuen Raum helfen zu kreieren, für  das, was Gegenwärtig ansteht...das findet man viel eher, wenn man zur RUHE, Innerer Zufriedenheit kommt.

Mein Fachwissen hilft mir dabei - und die Verbindung zu meinen Wurzeln und meiner inneren Intuition sind zum Glück auch stete Wegbegleiter.

Ich freue mich auf Sie!

Barbara Marzschesky (früher Abdel Fattah)